What about Qimiq?

Kennt jemand von euch Qimiq? Bisher war es immer so, dass ich beim Einkaufen daran vorbeigegangen bin, weil ich keine Ahnung hatte wofür ich es verwenden sollte oder überhaupt, was es denn genau ist? Meine Freundin K. hat sich auf der Welser Genussmesse  ein wenig über Qimiq informieren lassen. Kurz danach hatte sie uns schon zu einer Qimiq Party eingeladen. Mein erster Gedanke war: WTF is Qimiq?

Als special guest hatte K. Mister Qimiq Vertreter eingeladen, welcher so nett war uns all unsere Fragen darüber zu beantworten und mit uns gemeinsam, quasi als kleine Vorführung, eine Himbeer-Qimiq-Creme für Torten herzustellen. Ich muss zugeben, die war ziemlich lecker und die Torten ließen sich sehr gut damit füllen und einstreichen, da sie im Kühlschrank durch den geringen Gelatinegehalt, auch etwas anzog. Sehr praktisch, dass man die Gelatine nicht extra auflösen muss, sondern schon im Produkt enthalten ist! Qimiq besteht zu 99% aus Rahm (15% Fettgehalt) und 1% Speisegelatine, wohingegen Obers meistens 30% Fettgehalt hat.

Ihr könnt nicht nur Obers durch  Qimiq ersetzen, sondern auch:

Mascarpone 70-80%

Frischkäse 60-80%

Sauerrahm 10-15%

Creme fraiche mind. 30%

Auf der Qimiq Homepage werden euch alle Produkte genauer beschrieben, es wird erklärt wofür man sie verwenden kann und es gibt viele tolle Rezepte zum ausprobieren!

http://www.qimiq.com/

Mister Qimiq war so nett und hatte für jeden von uns ein beachtliches Qimiq Startpaket mitgebracht. Nochmals vielen Dank dafür!

Darunter waren eine Produkbeschreibung mit vielen Rezepten, 2 Teigkarten, ein kleiner Notitzblock, eine CD-Rom mit weiteren Rezepten darauf und jede Menge gratis Proben: Q Whip Schoko, Q Whip Natur, Q Whip Vanille, Q Classic Vanille und Q Saucenbasis.

Natürlich hab ich für euch eines der Produkte auch schon getestet! Ich bin gespannt was ihr davon hält. Lemony Red Current Cake with Vanilla Icing

Wollt ihr, dass ich weitere Proben für euch teste? Dann gebt mir Bescheid, welche euch am meisten interessieren!

Schreibe einen Kommentar