Strawberry & Cream Scones

3 Rezepte meiner „20 Fabulous Ester Recipes“ Liste habe ich nachgebacken. Zum einen die „Lamingtons„, die ich euch schon vogestellt habe und wie schon zig mal erwähnt einfach umwerfend schmecken, Orange Lemon Poppy Seed Muffins, die es in meinem nächsten Post gibt und diese Strawberry & Cream Scones, mit denen ich euch heute beglücke.

Strawberry & Cream Scones

(9 Stück)

300g Mehl

65g Zucker

1 TL Backpulver

85g kalte Butter

240ml Obers

1 L Ei

1/2 TL Vanillepaste (oder Extrakt)

125g würfelig geschnittene Erdbeeren

– Mehl, Zucker, Backpulver sieben und mit der Butter verreiben

– Obers, Eier und Vanille verquirlen, zugeben und verrühren bis ein klebriger Teig entsteht

– die Arbeitsfläche gut stauben und den Teig darauf flach drücken (etwa 2cm dick)

– Erdbeeren darauf leeren und vorsichtig in den Teig falten

– wenn ihr eure Hände und die Arbeitsfläche gut „bemehlt“, ist die Patzerei nicht ganz so schlimm :P

– jetzt den Teig einfach mal 15 Minuten ruhen lassen

– danach Kreise ausstechen oder zurechtschneiden

– ein Ei verquirlen, die Scones damit einpinseln und Zucker daraufstreuen

– im vorgeheiztem Backofen bei 220°C für etwa 13-18 Minuten backen

Wie ich sie gegessen habe? Man nehme einen Scone, schmiere Butter und 1 TL Erdbeermarmelade oder Honig darauf und ab in den Mund damit :) Da meine Scones relativ flach waren, hab ich sie nicht mal aufschneiden müssen.

Das Rezept habe ich bei sophisticatedgourmet entdeckt. Schaut unbedingt mal vorbei, es ist ein ganz toller Food Blog von einem ganz jungen New Yorker!

Schreibe einen Kommentar