Delicious Easter Brunch Recipe: Blueberry Buttermilk Pancakes

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Ostern. Eier einfärben ist langweilig und Oster Dekoration ist definitiv nicht mein Fall. Wie auch immer, eine gute Sache hat es trotz alledem. Zum einen sinds selbstverständlich die leckeren Lindhasen und zum anderen, dass sich jedes Jahr meine Ganze Familie zum Osterbrunch trifft! Ich liebe es zu brunchen. Käse, Butter und Brot gehören zu meinen Grundnahrungsmitteln. Es macht mir Spaß immer wieder die verschiedensten Aufstriche auszuprobieren, frisches Brot zu backen und ein verlockend aussehendes Buffet vorzubereiten. Heuer hab ich mir überlegt ein bisschen ins amerikanische zu gehen. Also gibts ham & eggs, crispy bacon und natürlich PANCAKES! Bisher hatte ich noch nie Pancakes probiert, aber ich hab mit Freude festgestellt, dass sie wie Kaiserschmarrn schmecken! Leckerst <3

Was mir ja besonders gut gefällt ist, dass sich die Pancakes durch die Heidelbeeren innen schön lila färben :D

Blueberry Buttermilk Pancakes

(8 Stück)

30g Butter

2 Eier

200ml Buttermilch

4 EL Zucker

1 TL Backpulver

150g Mehl

250g Heidelbeeren

Öl

– Butter schmelzen

– Eier, Zucker und Buttermilch verrühren

– Backpulver mit Mehl vermengen und unter die Eimasse mischen

– die Masse zugedeckt 15 Minuten quellen lassen

– Heidelbeeren untermengen

– Öl in einer Pfanne erhitzen, pro Pancakes 2 EL Teig hineingeben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldgelb backen

– (evt im Ofen warm halten)

Abgestürzte Eiskugel..

Staubzucker, Ahornsirup oder Honig drüber und warm genießen! Ich konnte diesmal einfach nicht widerstehn und hab mir eine Kugel Vanilleeis oben drauf gepackt. Herrlich..

Dieses Rezept reicht für 4 Personen, pro Person 2 Pancakes, oder aber für 2 Gefräßige.. (wie mich :))

Schreibe einen Kommentar