10-Minute Quesadillas with Soured Cream

Wie versprochen gibt es heute zur Abwechslung mal ein herzhaftes Rezept von mir. Da ich eine große Liebhaberin von Jamie Olivers Küche bin, dachte ich mir ich zeige euch eines meiner liebsten Rezepte von ihm. Gesehen habe ich es in seiner Kochshow, „Jamie’s 15 Minute Meals“ und tatsächlich, sind diese Quesadillas sehr flott zubereitet. Seid mir nicht böse das Es bei diesem Rezept keine gramgenauen Angaben gibt, aber das ist nun mal Jamies Style und ehrlich gesagt, ist es auch gar nicht immer nötig. Habt noch einen wunderschönen Sonntag!

(Ein kleiner Tipp von mir, verwendet anstelle von Cheddar bloß keinen anderen Käse. Einmal hatte ich so große Lust darauf Quesadillas zu essen und hatte aber nur Gouda daheim. Schmeckte fürchterlich!)

Scroll down for the English version of the recipe.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jamie Oliver’s 10 Minute Quesadillas with Soured Cream

(4 Personen)

2 Hand voll geriebenen Cheddar

2 Frühlingszwiebel

2 Hand voll frischer Koriander

1 frische rote Chilischote

1 Packung Weizentortillas

1 Becher Sauerrahm

1 Zitrone

– Fühlingszwiebel putzen und hacken

– Koriander hacken (auch die Stängel)

– Chilischote hacken

– oder so wie ich, einfach den Koriander, Frühlingszwiebel und die Chillischote in den Cutter werfen und den alles klein hacken lassen

– den geriebenen Cheddar untermischen und etwa eine halbe Hand voll der Mischung auf einem Tortilla verteilen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

– einen zweiten Tortilla darauf legen, fest andrücken und in einer Grillpfanne ohne Öl von beiden Seiten knusprig braten (etwa 1,5 Minuten pro Seite bei mittlerer Wärmezufuhr)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

– den Sauerrahm mit einem Spritzer Zitronensaft verrühren

– die fertigen Quesadillas in Stücke schneiden und mit Sauerrahm (und oder Guacamole) servieren

Schon habt ihr eine köstliche kleine Vorspeise oder Fingerfood für eure nächste Party. Ich habe schon sehr viel von Jamie Oliver’s Rezepten nachgekocht und dieses hier ist definitiv eines meiner Liebingsrezepte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jamie Oliver’s Quesadillas with Soured Cream

2 handfuls of grated Cheddar

2 spring onions

2 handfuls of fresh coriander

1 red chilli

tortillas

soured cream

1 lemon

– finely chop the spring onions, coriander and chilli

– mix with the grated Cheddar

– sprinkle half a handful between two tortillas and press them together

– put them in a dry non-stick frying pan over medium heat and grill for about 1, 5 minutes until crispy on the outside

– mix soured cream with 2 tsp of lemon juice

– cut the quesadillas in quarters and serve with soured cream  (and or guacamole)

(I recommend not to use any other cheese! Once I tried it with Gouda (because there was nothing else at home) and it was disgusting^^)

 

 

Schreibe einen Kommentar